Niederösterreich setzt wieder ein Zeichen

Die Aktion Schutzengel des Sicherheitsforums NÖ findet heuer bereits zum 24. Mal statt. Mit Alexander Eder haben wir einen neuen Paten gefunden, dem die Sicherheit unserer Kinder ebenfalls ein großes Anliegen ist.

Ziel der Aktion ist es, mit Plakaten und Werbeschaltungen für jedes Kind die Aufmerksamkeit im Straßenverkehr zu erhöhen. Damit wird ein Beitrag geleistet, dass unsere knapp 126.000 NÖ Schul- und Kindergartenkinder sicher in der Schule bzw. im Kindergarten ankommen und anschließend auch wieder unversehrt nach Hause kommen.

Für den bevorstehenden Schulstart wünsche ich allen Kindern viel Freude, Neues und Interessantes, das es im Unterricht kennenzulernen gilt sowie neue Freundschaften und eine gute Klassengemeinschaft – denn im Miteinander kann man mehr erreichen und sich im Schulalltag gegenseitig unterstützen.

Eure Landeshauptfrau
Johanna Mikl-Leitner